Modellserienübersicht inkl. Preisen
FXD · Alle Mj.: Dyna · 2001: Dyna, alle
Interessieren könnte dich auch...
2000 FXDX · 2001 FXD · 2001 FXD (verändert) · 2001 FXDX Stroker · 2001 FXDXT · 2001 FXSTD · 2004 FXSTBI · Desktop-Hintergründe · Twin Cam 88 · Twin Cam 96
Fakten und Besonderheiten
Twin Cam 88, 1.449 cm³, 50 kW (68 PS) bei 5.500 U/min, 106 Nm bei 2.900 U/min, 290 kg Leergewicht, 170 km/h Vmax, 1 Keihin 40mm-Vergaser, Beschl. 0-100: 5,2s, Verbrauch 6,8l / 100 km
Bilder/Sounds (andere Endtöpfe)
Start - Leerlauf
Start - kurz hochgedreht
Alle Drehzahlen
er nach klassischer Manier einen leistungsstarken Milwaukee-Big Twin ohne Schnörkel, eine Dyna Glide ohne wenn und aber fahren möchte, wählt die Dyna Super Glide. Beseelt von ungeheurem Temperament vermag dieses Bike nicht nur durch seinen ungewöhnlich cleanen Aufbau, sondern auch durch seinen unverwechselbaren Pulsschlag - erzeugt durch den mächtigen, in Silentblöcken gelagerten, Twin Cam 88-Motor - zu überzeugen. Kräftiges Schütteln im Stand vermittelt dem Fahrer das Gefühl, dass das Bike unter ihm zu leben scheint. Ein gewaltiger Schlag beim Einlegen der Fahrstufe und es kann losgehen.

Typisch für das sportliche Erscheinungsbild einer Dyna Glide ist die schmale Vordergabel, die bei der Dyna Super Glide ein schönes Drahtspeichenrad führt. An die Gabel schließen sich der Wide-Lenker und ein breiter Tank an; unter diesem verrichtet der Twin Cam-Motor, gekleidet in edlem Silberfinish durch poliertes Aluminium, sein beeindruckendes Werk.

Die beeindruckenden Fahrleistungen harmonieren perfekt mit dem straffen Fahrwerk und der sportlichen, jedoch sehr bequemen Sitzposition. Ein Motorrad, das für den stilvollen Auftritt ebenso geeignet ist, wie für den Ausritt in die Weiten dieser Welt.

Abschließend: Kein Bike, wie jedes andere. Die perfekte Kombination aus Cruiser und Tourer.

Seitenlayout und Texte (c) 2001-2017 Falk W. Müller
Impressum, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber