• Diese Seite als Jahresüberblick ohne Preise anzeigen

  •    Deutschland
  • Sportster (XL, XR)

    Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
    XL883L Sportster 883 SuperLow      10.445,00 € 10.725,00 € 11.025,00 €
    XL883N Iron 883      10.615,00 € 11.535,00 €
    XL1200NS Iron 1200      10.955,00 € 11.275,00 €
    XL1200X Forty-Eight      12.195,00 € 12.475,00 € 13.395,00 €
    XL1200XS Forty-Eight Special      12.195,00 € 12.475,00 €
    XL1200C Sportster 1200 Custom      12.275,00 € 12.575,00 €
    XL1200T SuperLow      12.645,00 € 12.925,00 € 13.225,00 €
    XL1200CX Sportster Roadster      12.695,00 € 12.975,00 €

    Softail (FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST)

    Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
    FXBB Street Bob      14.495,00 € 14.845,00 € 15.235,00 €
    FXLR LowRider      16.395,00 € 16.745,00 €
    FXFB Fat Bob      17.695,00 € 18.045,00 €
    FLSB Sport Glide      17.995,00 € 18.345,00 € 19.495,00 €
    FLSL Slim      19.695,00 € 20.045,00 €
    FXFBS Fat Bob 114      19.795,00 € 20.145,00 € 21.295,00 €
    FLDE Deluxe      20.995,00 € 21.345,00 € 21.735,00 €
    FXBR Breakout      21.595,00 € 21.945,00 €
    FLFB Fat Boy      21.695,00 € 22.045,00 € 22.435,00 €
    FLHC Heritage Classic      22.595,00 € 22.945,00 € 23.335,00 €
    FLFBS Fat Boy 114      23.795,00 € 24.145,00 € 24.535,00 €
    FXBRS Breakout 114      23.795,00 € 24.145,00 € 25.295,00 €
    FXDRS      24.595,00 € 24.945,00 €
    Neues Modell! Mit der FXDR 114 präsentiert Harley-Davidson einen neuen Power-Cruiser im athletischen Look von „Screamin' Eagle“-NHRA-Drag-Strip-Rennmaschinen. Ihre geduckte Linienführung ist geprägt von einem neugestalteten Heck, dem gestretchten Kraftstofftank mit Tankdeckel im Aircraft-Style, dem wuchtigen 2-in-1-Auspuff, dem markanten Performance-Luftfilter und den flach an den Standrohren der Upside-down-Gabel montierten Leichtmetalllenkerhälften. In den neuen Bugspoiler wurde der Ölkühler integriert. Der Fahrer nimmt auf einem Solositz Platz, der ihm dank des Heckbürzels guten Halt bietet. Die Fahrerfußrasten sind vorverlegt, Soziussitz und -fußrasten können nachgerüstet werden. Den Antrieb übernimmt ein weitgehend in Schwarz gehaltener Milwaukee-Eight 114 mit 1868 cm3 Hubraum, Doppelzündung, zwei Ausgleichswellen, je vier Ventilen pro Zylinder und ölgekühltem Auslassbereich. Er wurde starr in den verwindungssteifen Softail Rahmen integriert und entwickelt eine Leistung von 67 kW (91 PS) sowie ein Drehmoment von 160 Nm bei 3500 U/min. Das Cruise Drive Sechsganggetriebe und ein robuster Sekundärzahnriemen übertragen die Kraft aufs Hinterrad, während ein kraftvolles ABS-Bremssystem mit drei Bremsscheiben für die Verzögerung sorgt. Die Maschine bietet mehr Schräglagenfreiheit als jede andere serienmäßige Harley-Davidson.

    Um das Gewicht zu reduzieren, hat Harley-Davidson diverse Komponenten aus Verbundwerkstoff oder Leichtmetall gefertigt, wovon die Beschleunigung, das Handling und das Bremsverhalten profitieren. Die neue Leichtmetallschwinge der FXDR 114 bringt 6,25 kg auf die Waage – das bedeutet eine Gewichtsreduzierung um 4,62 kg (43%) im Vergleich zu einer herkömmlichen stählernen Softail Schwinge für 240er-Hinterreifen. Die Schwinge stützt sich mittels eines unter dem Sitz angebrachten Federbeins mit extern von Hand einstellbarer Federvorspannung zum Rahmen hin ab. Sitz und Heck der FXDR 114 werden von einem Hilfsrahmen aus verschweißtem Leichtmetallrohr getragen, das Heck selbst besteht aus Verbundwerkstoff. Im Vergleich zur Kombination von stählernem Heckrahmen, Stahlschutzblechen und Aluminiumstreben an den anderen Softail Modellen werden auf diese Weise rund 3,2 kg Gewicht gespart. Aus leichtem Komposit bestehen auch der vordere und hintere Fender. Letzterer ist dicht über dem 240er Michelin Scorcher 11 mitfedernd an der Schwinge angebracht und unterstreicht gemeinsam mit dem links an der Schwinge fixierten Holm für Rücklicht und Kennzeichenhalter den Eindruck eines freiliegenden Hinterreifens. Auf geringes Gewicht hin ausgelegt wurden auch die Leichtmetallräder, was die ungefederten Massen an Front und Heck weiter reduziert, um das Handling zu optimieren. Das 19-Zoll-„Ace“-Vorderrad besteht aus geschmiedetem Aluminium und wartet mit fünf schlanken Doppelspeichen auf, während am Heck ein Vollscheibenrad zum Einsatz kommt.

    Der von einem schlanken Windabweiser gekrönte Scheinwerfer sowie das Rücklicht und die Blinker arbeiten in lichtstarker LED-Technik. Als Cockpit dient ein kompaktes LCD-Display. Wie die anderen Softail Modelle verfügt die FXDR 114 über ein Keyless Ignition System, einen USB-Anschluss zum Laden mobiler Geräte und das Smart Security System mit Wegfahrsperre und Alarmanlage.
    FLHCS Heritage Classic 114      24.695,00 € 25.045,00 € 25.435,00 €

    Touring (FLH, FLT)

    Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
    FLHR Road King      24.395,00 € 24.635,00 € 25.165,00 €
    FLHRC Road King Classic     Bericht, Bilder, Sounds 24.395,00 € 24.365,00 € 25.165,00 €
    FLHT Electra Glide Standard      24.895,00 €
    Neues Modell! Mittjahresmodell

    Die neue Electra Glide Standard (FLHT) bietet ein ursprüngliches Reiseerlebnis, das ganz in der langen Tradition der Touring Motorräder von Harley-Davidson steht. Sie wurde für Fahrer entwickelt, die auf dem Motorrad Hektik und Lärm des Alltags hinter sich lassen wollen. Daher ist die Konzentration auf das Wesentliche das Credo dieser Maschine.

    Für Vortrieb sorgt der 1745 Kubikzentimeter große Milwaukee-Eight 107 mit Ausgleichswelle, ölgekühltem Auslassbereich, Doppelzündung und vier Ventilen pro Zylinder. Er bietet die geschmeidige und nachdrückliche Kraftentfaltung, die Biker weltweit schätzen – mit erstklassigem Ansprechverhalten, beeindruckendem Durchzug und dem legendären Harley-Davidson Big Twin Sound. In der Electra Glide Standard wurde er an das Cruise Drive Sechsganggetriebe gekoppelt und in den verwindungssteifen Touring Rahmen integriert. Ein ABS-unterstütztes Bremssystem mit drei Bremsscheiben und elektronischer Bremskraftverteilung übernimmt die Verzögerung.

    Damit sie ein kompromissloses Reiseerlebnis bietet, wurde die Electra Glide Standard mit praktischen und komfortablen Features ausgestattet. Dazu zählen eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, zwei hydraulisch per Drehregler einstellbare Emulsion-Federbeine am Heck und eine steife 49-Millimeter-Gabel mit „Dual Bending Valve“-Technologie. Auf ein Infotainmentsystem wurde bei dieser Maschine bewusst verzichtet.

    Zur ebenso zweckmäßigen wie eleganten Ausstattung gehören stilvolle Leichtmetallräder, die klassische Batwing Verkleidung mit mittelhoher Scheibe und aerodynamisch platzierten Luftkanälen sowie geräumige Koffer, die mit nur einer Hand geöffnet und geschlossen werden können. Dezente verchromte Applikationen sowie polierte Abdeckungen stehen in attraktivem Kontrast zu den zahlreichen dunklen Komponenten.

    „Um die Reduktion auf das Wesentliche zu unterstreichen, haben wir uns auf die zeitlose Silhouette der Harley-Davidson Touring Maschinen konzentriert. Einige verchromte Schlüsselkomponenten werden von zahlreichen polierten und tiefschwarzen Teilen ergänzt“, erläutert Brad Richards, Harley-Davidson Vice President of Styling and Design. „Die Ventildeckel sowie der Zündungs- und Kupplungsdeckel wurden verchromt, um die Form des Milwaukee-Eight 107 V-Twins zu betonen und auf die lange Historie der Motorräder mit dem Namen Electra Glide zu verweisen.“

    Die Electra Glide Standard ist in der Lackierung Vivid Black erhältlich. Sie kann ab sofort bestellt werden und wird zum Preis von 24.895 Euro (Deutschland) beziehungsweise 29.245 Euro (Österreich) angeboten.

    FLHRXS Road King Special      25.595,00 € 25.835,00 € 27.095,00 €
    FLHX Street Glide     Bericht, Bilder, Sounds 26.695,00 € 26.935,00 €
    FLTRX Road Glide      26.995,00 € 27.235,00 €
    FLHXS Street Glide Special      27.995,00 € 28.235,00 € 29.495,00 €
    FLTRXS Road Glide Special      28.295,00 € 28.535,00 € 29.795,00 €
    FLTRU Road Glide Ultra      28.795,00 € 29.035,00 € 30.295,00 €
    FLHTK Electra Glide (Ultra) Limited      29.995,00 € 30.765,00 €
    FLHTKL Electra Glide (Ultra) Limited Low      29.995,00 € 30.765,00 €
    FLHXSE CVO Street Glide      39.795,00 €
    FLTRXSE CVO Road Glide Custom      40.995,00 €
    FLHTKSE CVO Limited      42.595,00 €

    Trike (FLHT, FLRT)

    Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
    FLRT Freewheeler      30.595,00 € 30.835,00 € 32.095,00 €
    FLHTCUTG Tri Glide Ultra Classic      39.495,00 € 39.735,00 € 40.265,00 €

    Street (XG)

    Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
    XG750 Street 750      7.399,00 € 7.659,00 € 7.979,00 €
    XG750A Street Rod      8.395,00 € 8.665,00 €

    Erläuterungen
    Preise gelten nur für Deutschland und enthalten 19% Mehrwertsteuer. Diese Liste wurde privat erstellt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

    Seitenlayout und Texte (c) 2001-2019 Falk W. Müller
    Impressum, Rechtliches, Quellenverzeichnis der Bilder
    Datenschutzerklärung und Cookies