FLHT Electra Glide Standard (Touring-Serie)

Preisliste

Jahr Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
1996 FLHT Electra Glide Standard      14.436,33 €
28.235,00 DM
Neues Modell!
1997 FLHT Electra Glide Standard      13.702,62 €
26.800,00 DM
1998 FLHT Electra Glide Standard      13.779,32 €
26.950,00 DM
1999 FLHT Electra Glide Standard      14.392,87 €
28.150,00 DM
2000 FLHT Electra Glide Standard      14.418,43 €
28.200,00 DM
2001 FLHT Electra Glide Standard      15.441,01 €
30.200,00 DM
2002 FLHT Electra Glide Standard      16.878,00 €
2003 FLHT Electra Glide Standard      16.645,00 €
2004 FLHTI Electra Glide Standard      16.645,00 €
2005 FLHTI Electra Glide Standard      17.200,00 € 17.435,00 €
Erstmals andere Lackierungen außer schwarz.
2006 FLHTI Electra Glide Standard      17.200,00 € 17.435,00 €
Neue Lackierungen.
2007 FLHT Electra Glide Standard      18.730,00 € 18.960,00 €
2008 FLHT Electra Glide Standard mit ABS     19.740,00 € 19.980,00 €
Schwarze Pulverbeschichtung für Motor mit verchromten Details.
2008 FLHT Electra Glide Standard      18.750,00 € 18.990,00 €
Schwarze Pulverbeschichtung für Motor mit verchromten Details.
2009 FLHT Electra Glide Standard      18.750,00 € 18.990,00 €
2010 FLHT Electra Glide Standard      18.675,00 € 18.915,00 €
Letztes Modelljahr!
2019 FLHT Electra Glide Standard      24.895,00 €
Neues Modell! Mittjahresmodell

Die neue Electra Glide Standard (FLHT) bietet ein ursprüngliches Reiseerlebnis, das ganz in der langen Tradition der Touring Motorräder von Harley-Davidson steht. Sie wurde für Fahrer entwickelt, die auf dem Motorrad Hektik und Lärm des Alltags hinter sich lassen wollen. Daher ist die Konzentration auf das Wesentliche das Credo dieser Maschine.

Für Vortrieb sorgt der 1745 Kubikzentimeter große Milwaukee-Eight 107 mit Ausgleichswelle, ölgekühltem Auslassbereich, Doppelzündung und vier Ventilen pro Zylinder. Er bietet die geschmeidige und nachdrückliche Kraftentfaltung, die Biker weltweit schätzen – mit erstklassigem Ansprechverhalten, beeindruckendem Durchzug und dem legendären Harley-Davidson Big Twin Sound. In der Electra Glide Standard wurde er an das Cruise Drive Sechsganggetriebe gekoppelt und in den verwindungssteifen Touring Rahmen integriert. Ein ABS-unterstütztes Bremssystem mit drei Bremsscheiben und elektronischer Bremskraftverteilung übernimmt die Verzögerung.

Damit sie ein kompromissloses Reiseerlebnis bietet, wurde die Electra Glide Standard mit praktischen und komfortablen Features ausgestattet. Dazu zählen eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, zwei hydraulisch per Drehregler einstellbare Emulsion-Federbeine am Heck und eine steife 49-Millimeter-Gabel mit „Dual Bending Valve“-Technologie. Auf ein Infotainmentsystem wurde bei dieser Maschine bewusst verzichtet.

Zur ebenso zweckmäßigen wie eleganten Ausstattung gehören stilvolle Leichtmetallräder, die klassische Batwing Verkleidung mit mittelhoher Scheibe und aerodynamisch platzierten Luftkanälen sowie geräumige Koffer, die mit nur einer Hand geöffnet und geschlossen werden können. Dezente verchromte Applikationen sowie polierte Abdeckungen stehen in attraktivem Kontrast zu den zahlreichen dunklen Komponenten.

„Um die Reduktion auf das Wesentliche zu unterstreichen, haben wir uns auf die zeitlose Silhouette der Harley-Davidson Touring Maschinen konzentriert. Einige verchromte Schlüsselkomponenten werden von zahlreichen polierten und tiefschwarzen Teilen ergänzt“, erläutert Brad Richards, Harley-Davidson Vice President of Styling and Design. „Die Ventildeckel sowie der Zündungs- und Kupplungsdeckel wurden verchromt, um die Form des Milwaukee-Eight 107 V-Twins zu betonen und auf die lange Historie der Motorräder mit dem Namen Electra Glide zu verweisen.“

Die Electra Glide Standard ist in der Lackierung Vivid Black erhältlich. Sie kann ab sofort bestellt werden und wird zum Preis von 24.895 Euro (Deutschland) beziehungsweise 29.245 Euro (Österreich) angeboten.

Erläuterungen
Preise gelten nur für Deutschland und enthalten den Mehrwertsteuersatz des jeweiligen Jahres. Diese Liste wurde privat erstellt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Seitenlayout und Texte (c) 2001-2019 Falk W. Müller
Impressum, Rechtliches, Quellenverzeichnis der Bilder
Datenschutzerklärung und Cookies