Harley-Davidson stellt die modellgepflegte Dyna Street Bob sowie die neuen Modelle Sportster 1200 Custom A und B vor.

Was wäre das Leben ohne einen Funken Individualität? Eben! Deswegen hat Harley-Davidson pünktlich zu seinem 110. Firmenjubiläum die charakterstarke Dyna Street Bob noch markanter gestaltet und zwei Sondereditionen der beliebten Sportster 1200 Custom aufgelegt.

So kommt die puristischste Dyna, die Street Bob, 2013 minimalistischer denn je daher. Passend zum schwarzen Twin Cam 96, dessen obere Kühlrip­pen poliert wurden, haben die Designer ihre Tauchrohre und ihre Gabel­brücken jetzt in Schwarz getaucht. Ein neuer, vibrationsisolierter Riser trägt den Mini Ape Lenker mit innenliegender Kabelführung. Besonders schnörkellos und clean präsentieren sich nicht nur die neue schwarze Tankkonsole, der Sitzbe­zug und das schwarze Batteriecover, sondern auch das Heck: Anstelle eines konventionellen Rücklichts verfügt die Maschine jetzt über Blinker mit integrier­ten Brems- und Rücklichtern. Die Palette der Lackfarben für die Dyna Street Bob umfasst unter anderem den beliebten mattschwarzen Denim Ton und wird für 2013 um die neue Hard Candy Custom Metalflake Variante „Big Red Flake“ im Seventies-Look mit extragroßen Metallic-Partikeln ergänzt. Ein neu gestaltetes Harley-Davidson Tankemblem im klassischen Guss-Design rundet den geradlinigen Eindruck ab. Drei ihrer Familienmitglieder – die Dyna Typen Switchback, Wide Glide und Fat Bob – werden übrigens 2013 vom besonders drehmomentstarken Twin Cam 103 angetrieben.

Die Sportster 1200 Custom ist eine überaus handliche Street Machine in einem einzigartig wuchtigen Look. Für 2013 bietet Harley-Davidson sie zusätzlich in zwei Factory Custom Limited Editions an: Als „XL 1200CA“ im rot-schwarzen Nascar Look mit Custom Graphics, schwarzen Fünfspeichen-Gussrädern, Drag-Style-Lenker und mattschwarzem Motor. Und als „XL 1200CB“ in matt­schwarzem Custom-Lack mit schwarzen Drahtspeichenrädern, Mini-Ape und vorverlegten Fußrasten. Wie alle Harley-Davidson Modelle verfügen die neuen Sportster Typen über so praktische Features wie das Smart Security System, das Wegfahrsperre und Alarmanlage automatisch aktiviert und deaktiviert.

  • Diese Seite als Preisliste anzeigen

    Sportster (XL, XR)
    Was wäre das Leben ohne einen Funken Individualität? Eben! Deswegen hat Harley-Davidson pünktlich zu seinem 110. zwei Sondereditionen der beliebten Sportster 1200 Custom aufgelegt. Die Sportster 1200 Custom ist eine überaus handliche Street Machine in einem einzigartig wuchtigen Look. Für 2013 bietet Harley-Davidson sie zusätzlich in zwei Factory Custom Limited Editions an: Als „XL 1200CA“ im rot-schwarzen Nascar Look mit Custom Graphics, schwarzen Fünfspeichen-Gussrädern, Drag-Style-Lenker und mattschwarzem Motor. Und als „XL 1200CB“ in matt­schwarzem Custom-Lack mit schwarzen Drahtspeichenrädern, Mini-Ape und vorverlegten Fußrasten. Wie alle Harley-Davidson Modelle verfügen die neuen Sportster Typen über so praktische Features wie das Smart Security System, das Wegfahrsperre und Alarmanlage automatisch aktiviert und deaktiviert. Dyna (FLD, FXD)
    Die puristischste Dyna, die Street Bob, kommt 2013 minimalistischer denn je daher. Passend zum schwarzen Twin Cam 96, dessen obere Kühlrip­pen poliert wurden, haben die Designer ihre Tauchrohre und ihre Gabel­brücken jetzt in Schwarz getaucht. Ein neuer, vibrationsisolierter Riser trägt den Mini Ape Lenker mit innenliegender Kabelführung. Besonders schnörkellos und clean präsentieren sich nicht nur die neue schwarze Tankkonsole, der Sitzbe­zug und das schwarze Batteriecover, sondern auch das Heck: Anstelle eines konventionellen Rücklichts verfügt die Maschine jetzt über Blinker mit integrier­ten Brems- und Rücklichtern. Die Palette der Lackfarben für die Dyna Street Bob umfasst unter anderem den beliebten mattschwarzen Denim Ton und wird für 2013 um die neue Hard Candy Custom Metalflake Variante „Big Red Flake“ im Seventies-Look mit extragroßen Metallic-Partikeln ergänzt. Ein neu gestaltetes Harley-Davidson Tankemblem im klassischen Guss-Design rundet den geradlinigen Eindruck ab. Drei ihrer Familienmitglieder – die Dyna Typen Switchback, Wide Glide und Fat Bob – werden übrigens 2013 vom besonders drehmomentstarken Twin Cam 103 angetrieben.
    • FXDB Street Bob Twin Cam 96 ohne ABS    
    • FXDB Street Bob Twin Cam 96 mit ABS    
    • FXDBA Street Bob mit ABS    
    • FXDC Dyna Super Glide Custom Twin Cam 96    
    • FXDWG Dyna Wide Glide     
    • FXDC Dyna Super Glide Custom Twin Cam 96 Anniversary    
    • FXDF Dyna Fat Bob     
    • FLD Switchback     
    Softail (FLS, FLST, FX, FXS, FXST)
    Die Harley-Davidson Softail Modelle des Jahres 2013 punkten mit starken Features wie dem serienmäßigem Antiblockiersystem. Sämtliche Softail Modelle zeichnen sich durch den kraftvollen Twin Cam 103B Motor mit Cruise Drive Sechsganggetriebe aus. Überdies zählen sie zu den Maschinen mit der niedrigsten Sitzhöhe am gesamten Motorradmarkt. Ihre Federbeine sind dem Auge des Betrachters verborgen unter Motor und Getriebe montiert und bürgen für höchsten Fahrkomfort. Optisch jedoch ergibt sich der Eindruck eines klassischen Starrrahmens ohne Hinterradfederung. Zum Modelljahr 2013 tragen die Typen Softail Blackline und Softail Deluxe optional die Hard Candy Custom Lackierung, einen Metalliclack mit intensiver Tiefenwirkung und besonders großen Metallpartikeln im Stil von Kultbikes der Seventies. Zudem sind die Heritage Softail Classic und die Fat Boy Special in streng limitierter Stückzahl als einzeln nummerierte 110th Anniversary Sondermodelle im exklusiven Anniversary Design erhältlich. Ihre Premium Ausstattung macht sie zu absoluten Spitzenmodellen und echten rollenden Kunstwerken. Zum faszinierenden Look der Softail Modelle tragen nicht zuletzt klassische Features wie der Horseshoe Öltank bei. Jede Softail verfolgt ihren ureigenen Stil - von der Fat Boy, dem Cruiser schlechthin, bis zur Softail Deluxe im Design längst vergangener Harley-Davidson Epochen.
    • FXS Blackline Twin Cam 96    
      Letztes Modelljahr!
    • FLS Softail Slim     
      Neues Modell!
    • FXSB Breakout     
      Neues Modell!
    • FLSTF Fat Boy     
    • FLSTN Softail Deluxe     
    • FLSTFB Fat Boy Special     
    • FLSTC Heritage Softail Classic     
    • FLSTFB Fat Boy Special Anniversary    
    • FXSBSE CVO Breakout CVO    
      Neues Modell! Letztes Modelljahr!
    VRSC (VRSC)
    Die Palette der Harley-Davidson V-Rod Modelle umfasst 2013 die Night Rod Special und die V-Rod Muscle. Beide V-Rods zeichnen sich durch einen äußerst aggressiven Look und maximale Leistung aus. Sie rollen auf extra breiten Hinterreifen, die ihren außergewöhnlichen Customlook unterstreichen. Ihre Kraft verdanken sie dem 1.247 Kubikzentimeter großen, flüssigkeitsgekühlten Revolution Triebwerk, das in den im Hydroforming-Verfahren entstandenen Rahmen eingebettet ist. Die Performance unterstreichen Features wie die Slipper-Kupplung, ABS-unterstützte Bremsen sorgen für die adäquate Verzögerung. Diese Synthese aus Kraft, Leistung und Stil gibt's nur bei Harley-Davidson. Erfahren Sie mehr darüber! Touring (FLH, FLT)
    Die Harley-Davidson Touring Modelle des Jahres 2013 bieten alles, was Sie zum entspannten Reisen brauchen: höchsten Komfort, maximale Qualität, jede Menge Platz für Ihr Gepäck und die Kraft des luftgekühlten Twin Cam 103, der an das Sechsganggetriebe Cruise Drive gekoppelt ist. 2013 sind die Road King und die Electra Glide Ultra Limited auch in streng limitierter Stückzahl als einzeln nummerierte 110th Anniversary Sondermodelle im exklusiven Anniversary-Design erhältlich. Ihre Premium-Ausstattung macht sie zu absoluten Spitzenmodellen und echten rollenden Kunstwerken. Werfen Sie einen Blick auf die maximal gestrippte Street Glide. Wenn Sie viel Gepäck mitnehmen wollen, legen Sie Ihr Augenmerk auf die Electra Glide Classic. Die Road King Classic bietet Ihnen den Stil einer längst vergangenen Ära, die Ultra Classic Electra Glide kommt mit allem, was das Herz eines Motorradreisenden begehrt, und die Electra Glide Ultra Limited erfüllt selbst höchste Ansprüche in puncto Luxus.
    • FLHRC Road King Classic     Bericht, Bilder, Sounds
    • FLHX Street Glide     Bericht, Bilder, Sounds
    • FLHR Road King Anniversary    
      Letztes Modelljahr!
    • FLHTCU Ultra Classic Electra Glide     Bericht, Bilder, Sounds
    • FLHTK Electra Glide (Ultra) Limited     
    • FLHTK Electra Glide (Ultra) Limited Anniversary    
    • FLHRSE5 CVO Road King CVO    
      Neues Modell! Letztes Modelljahr!
    • FLHRSE5 CVO Road King Anniversary, CVO    
      Neues Modell! Letztes Modelljahr!
    • FLTRXSE2 CVO Road Glide Custom CVO    
      Letztes Modelljahr!
    • FLTRXSE2 CVO Road Glide Custom Anniversary, CVO    
      Letztes Modelljahr!
    • FLHTCUSE8 CVO Ultra Classic Electra Glide CVO    
      Letztes Modelljahr!
    • FLHTCUSE8 CVO Ultra Classic Electra Glide Anniversary, CVO    
      Letztes Modelljahr!
    Trike (FLHT, FLRT)
    • FLHTCUTG Tri Glide Ultra Classic Preis unbekannt    

    Seitenlayout und Texte (c) 2001-2017 Falk W. Müller
    Impressum, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber