Harley-Davidson
Modelljahr 2017
Preisliste

(c) Harley-Davidson

Neuerungen fürs Modelljahr

Neuer Motor: Der Milwaukee-Eight

Der neunte Big Twin in der langen Unternehmensgeschichte von Harley-Davidson stellt eine grundlegende Neukonstruktion dar. Das typische Aussehen, der unverkennbare Klang und das markante Fahrgefühl eines echten Harley-Davidson Big Twins verbinden sich beim neuen Milwaukee-Eight mit einem spürbaren Zuwachs an Performance.

„Der neue Milwaukee-Eight trägt das Erbe der vielen Harley-Davidson Big Twin-Motoren in sich und überführt es in die Zukunft“, unterstreicht Chief Powertrain Engineer Alex Bozmoski. „Zwar handelt es sich um eine hundertprozentige Neukonstruktion, doch der einzigartige Big Twin-Charakter bleibt in vollem Umfang erhalten. Bei Umfragen unter Harley-Davidson Fahrern in aller Welt wurde allerdings der Wunsch nach weiteren Fortschritten in Sachen Fahrleistungen, Langlebigkeit und Styling deutlich. Darauf sind wir mit der neuen Motorengeneration in vollem Umfang eingegangen.“

Auch der Milwaukee-Eight behält den klassischen Harley-Davidson Zylinderwinkel von 45 Grad bei, weist jedoch Vierventil-Zylinderköpfe mit einem 50 Prozent höheren Gasdurchsatz auf und erreicht je nach Konfiguration bis zu elf Prozent mehr Drehmoment als die Vorjahresmodelle. Dank einer Ausgleichswelle, welche die Schwingungen erster Ordnung im Leerlauf zu 75 Prozent reduziert, vermittelt der neue Motor im Stand das klassische Pulsieren eines echten Harley® V-Twin, zeichnet sich aber zugleich bei höheren Drehzahlen durch hohe Laufkultur aus. Zugleich beschert ein neues Abwärme-Management bei allen Modellen mit Milwaukee-Eight Fahrer und Beifahrer ein Plus an Komfort. Und trotz seiner höheren Leistung verbrauchen die Modelle mit dem neuen Milwaukee-Eight weniger Kraftstoff als ihre Vorgänger.

Harley-Davidson bietet den Milwaukee-Eight in zwei Hubraumkategorien an: als Milwaukee-Eight 107 (107 Kubikzoll/1.745 cm³) und Twin-Cooled™ Milwaukee-Eight 107 (107 Kubikzoll/1.745 cm³) für die Serienmodelle sowie als Twin-Cooled™ Milwaukee-Eight 114 (114 Kubikzoll/1.868 cm³) für die in limitierter Auflage hergestellten Touring Sondermodelle der Harley-Davidson® Custom Vehicle Operations (CVO)™.

Diese Seite als einfachen Jahresüberblick ohne Preise und Informationen anzeigen

   Deutschland

Inhalt

Sportster (XL, XR)

Die Sportster Modelle verfügen jetzt über einen praktischen Anschluss für ein Harley-Davidson Batterieladegerät.
Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
XL883L Sportster 883 SuperLow 9.975,00 € 10.255,00 € 10.555,00 € 10.445,00 €
XL883N Iron 883 10.145,00 € 10.345,00 €
XL1200C Sportster 1200 Custom 12.265,00 € 12.545,00 € 12.845,00 €
XL1200X Forty-Eight 12.365,00 € 12.645,00 € 12.845,00 €
XL1200CB Sportster 1200 Custom 12.545,00 €
XL1200CX Sportster Roadster 12.795,00 € 13.075,00 € 13.375,00 €
XL1200T SuperLow 12.795,00 € 13.075,00 € 13.375,00 € 13.995,00 €

Dyna (FLD, FXD)

Ein integrierter Anschluss ermöglicht ab dem Modelljahr 2017 das Laden der Batterie mit einem Harley-Davidson Batterieladegerät.

Die Neuabstimmung des Twin Cam 103 Motors in der Dyna Baureihe sorgt bei den Modellen Low Rider, Fat Bob und Wide Glide für eine im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigerte Leistung. Low Rider und Street Bob entwickeln im neuen Modelljahr 57 kW (78 PS) bei 5020 U/min, Fat Bob und Wide Glide leisten 59 kW (80 PS) bei 5020 U/min.

Die Low Rider wurde außerdem für das Modelljahr 2017 mit einem Keyless Ignition System ausgestattet, das ein schlüsselloses Starten des Motors ermöglicht, sobald sich der Key Fob in einer Armlänge zum Fahrzeug befindet und der „Engine off“-Schalter aktiviert wurde.


Diese Serie wird in diesem Modelljahr auslaufen.
Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
FXDB Street Bob 14.695,00 € 14.995,00 € 15.345,00 € 15.345,00 €
Letztes Modelljahr!
FXDL Dyna Low Rider 16.395,00 € 16.695,00 € 17.045,00 € 17.895,00 €
Letztes Modelljahr!
FXDWG Dyna Wide Glide 16.895,00 € 17.545,00 €
Letztes Modelljahr!
FXDWG Dyna Wide Glide 16.895,00 € 17.545,00 €
Letztes Modelljahr!
FXDF Dyna Fat Bob 17.295,00 € 17.595,00 € 18.795,00 €
Letztes Modelljahr!
FXDLS Dyna Low Rider S 19.995,00 €
Letztes Modelljahr!

Softail (FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST)

Auch die Softail Baureihe profitiert von dem neuen Anschluss für ein Harley-Davidson Batterieladegerät. Die Breakout kommt 2017 in einem neuen Outfit mit glänzend schwarz beschichteten „Turbine“ Rädern mit 21 Gussspeichen, die über gefräste Akzente verfügen.
Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
FLS Softail Slim 19.795,00 € 20.145,00 € 20.535,00 €
FLSS Softail Slim Twin Cam 110 21.265,00 € 21.615,00 €
FXSB Breakout 21.295,00 € 21.645,00 € 22.165,00 €
FLSTN Softail Deluxe 21.395,00 € 21.745,00 € 22.135,00 € 22.265,00 €
FLSTF Fat Boy 21.595,00 € 21.945,00 € 22.335,00 €
FLSTFB Fat Boy Special 21.995,00 € 22.345,00 €
Letztes Modelljahr!
FLSTC Heritage Softail Classic 22.495,00 € 22.845,00 € 23.235,00 € 23.995,00 €
FLSTFBS Fat Boy Special Twin Cam 110 23.135,00 € 23.485,00 €
Letztes Modelljahr!
FXSE CVO Pro Street Breakout CVO 27.495,00 €
Neues Modell! Letztes Modelljahr!

V-Rod (VRSC)

Diese Serie wird in diesem Modelljahr auslaufen.
Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
VRSCDX Night Rod Special Bericht, Bilder, Sounds 18.590,00 €
Letztes Modelljahr!
VRSCF V-Rod Muscle Bericht, Bilder, Sounds 19.255,00 € 19.550,00 € 19.995,00 €
Letztes Modelljahr!

Touring (FLH, FLT)

Neues Touring Fahrwerk

Neu entwickelte Fahrwerkskomponenten an Front und Heck erhöhen den Komfort, die Fahrpräzision und die Fahrdynamik aller Harley-Davidson® Touring Typen des Modelljahrs 2017. Die Federbeine bieten im Vergleich zu den vorherigen Serienfederbeinen der Touring Modelle einen um 15 bis 30 Prozent größeren Einstellbereich für die Federvorspannung. Zugleich wird die Vorspannung nunmehr bequem von Hand an einem einzigen Drehregler eingestellt.

„Damit lässt sich die Vorspannung ohne Werkzeug oder Luftpumpe an das jeweilige Gewicht von Fahrer, Beifahrer und Zuladung anpassen“, erklärt Paul James, Harley-Davidson Director of Motorcycle Product Planning.

Die neue Vorderradgabel zeichnet sich durch die SDBV™ Dämpfungstechnologie von Showa® aus, die mit linearer Dämpfercharakteristik und geringem Gewicht sämtliche Vorteile einer Cartridge-Gabel aus dem Rennsport mitbringt.


Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
FLHR Road King Bericht, Bilder, Sounds 24.295,00 € 24.535,00 € 25.065,00 € 25.795,00 €
FLHRC Road King Classic Bericht, Bilder, Sounds 24.295,00 € 24.535,00 € 25.065,00 €
FLHRS Road King Special 25.255,00 € 25.495,00 € 26.255,00 €
Neues Modell! Mittjahresmodell für 2017. Mit ihrem starken, 1.745 cm3 großen Milwaukee-Eight™ V-Twin und ihrem ganz in Schwarz gehüllten Outfit bringt die neue Road King® Special frischen Wind in die Touring Baureihe von Harley-Davidson – ein mächtiger und zeitgemäßer Auftritt. Die hochwertigen Fahrwerkkomponenten unterstreichen den Anspruch der neuen Maschine. Das Layout der Gabel sorgt für eine hervorragende Dämpfung und die Federbeine punkten mit hydraulischer Justage der Vorspannung. Die Road King® Special ist in vier Lackvarianten erhältlich: • Vivid Black • Charcoal Denim • Hard Candy Hot Rod Red Flake™ • Olive Gold
FLHXS Street Glide Special 26.695,00 € 26.935,00 € 27.695,00 €
FLTRXS Road Glide Special 26.995,00 € 2.735,00 € 27.995,00 €
FLTRU Road Glide Ultra 28.495,00 € 28.735,00 € 29.265,00 € 29.995,00 €
FLHTK Electra Glide (Ultra) Limited 29.795,00 € 30.035,00 € 30.565,00 € 31.925,00 €
FLHTKL Electra Glide (Ultra) Limited Low 29.795,00 € 30.035,00 € 30.565,00 € 31.295,00 €
FLHXSE CVO Street Glide CVO 39.195,00 €
FLHTKSE CVO Limited CVO 41.795,00 €

Trike (FLHT, FLRT)

Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
FLRT Freewheeler 30.495,00 € 30.735,00 € 31.995,00 €
Neues Modell!
FLHTCUTG Tri Glide Ultra Classic 37.895,00 € 38.135,00 € 38.665,00 € 39.395,00 €

Street (XG)

Die Street 750 verfügt im Modelljahr 2017 serienmäßig über das Harley-Davidson Security System, das eine Alarmanlage und eine Wegfahrsperre beinhaltet, die automatisch aktiviert und deaktiviert werden, wenn der Fahrer das Motorrad verlässt oder wenn er sich ihm nähert. Da die Street zudem 2017 auch ABS-unterstützt bremst, verfügen jetzt alle Harley-Davidson Modelle über ein Antiblockiersystem. Darüber hinaus wird die Street 750 in einem neuen, erweiterten Farbspektrum angeboten, zu dem zwei neue Two Tone Farben mit Waterfall Graphics gehören. Ein neues Tanklogo ziert die anderen Lackvarianten.
Kürzel Bezeichnung Preis uni Metallic two-tone Hard Candy
XG750 Street 750 6.995,00 € 7.265,00 €
XG750A Street Rod 8.465,00 €
Neues Modell! Mittjahresmodell für 2017. • Ein kraftvolles Bike, das mit optimierter Performance, noch besserem Handling und einer engagierten Sitzposition aufwartet. • Der neue, noch drehfreudigere High Output Revolution X™ 750 V-Twin entwickelt aus 750 cm3 Hubraum noch mehr Leistung und Drehmoment. • In Synthese mit dem 17-Zoll-Vorderrad sorgt die neue Fahrwerksgeometrie für besonders gute Handlingeigenschaften. • Das Vorderrad wird von einer 43-mm-Upside-down-Gabel geführt, am Hinterrad kommen zwei hochwertige Federbeine mit Ausgleichsbehältern zum Einsatz. • Das ABS-Bremssystem arbeitet mit zwei 300-mm-Bremsscheiben am Vorderrad. • Drei Lackvarianten stehen zur Wahl.

Erläuterungen
Preise gelten nur für Deutschland und enthalten 19% Mehrwertsteuer. Diese Liste wurde privat erstellt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!