Harley-Davidson
Modelljahr 2007
Preisliste
(c) Harley-Davidson
Neuerungen fürs Modelljahr
Im 50. Jubiläumsjahr der Sportsters bekommen diese als letzte Modellreihe auch endlich eine Einspritzung spendiert. Die Big Twin-Modellreihen erhalten unterdessen den neuen Twin Cam 96-Motor und auch das Dyna-Sechsganggetriebe. Mit einer „transparenten“ Alarmanlage dürften nunmehr endlich auch all diejenigen zufriedengestellt sein, denen die Bedienung mit der Knopffernbedienung zu kompliziert war. Eine größere Batterie in fast allen VRSC-Modellen sorgt für größere Ausdauer in Standzeiten.
Diese Seite als einfachen Jahresüberblick ohne Preise und Informationen anzeigen
Inhalt
Sportster (XL, XR)
Transparente Wegfahrsperre: erkennt automatisch den Fahrer anhand Vorhandensein des Schlüsselanhängers, kein manuelles Deaktivieren mehr notwendig, außerdem sparsamer; neue Kombiinstrumente mit Uhr, zwei Tripmeter, außerdem hellere LED-Leuchten; neue Kupplungsleitung für weniger Bedienungskraft; Motorrad kann nicht mehr außerhalb von Leerlauf ohne gezogene Kupplung gestartet werden; neuer Antriebsriemen; 883er: „W“-Nocken, 15% mehr Drehmoment bei 2.500 U/min; alle: neue Ölpumpe, Einspritzung mit Sauerstoffsensoren und entsprechender Benzinpumpe, neue Zündspulen, neuer Kipphebelkasten, verbesserte Bremsflüssigkeit in Vorderbremsen, Lenker mit verlängerten Leitungen (für einfacheren Austausch).Kürzel | Bezeichnung | Preis uni | Metallic | two-tone | Hard Candy |
---|---|---|---|---|---|
XL1200 50th | Sportster 1200 50th Anniversary | ||||
Neues Modell! Letztes Modelljahr! Limitierte Auflage: 2.000 Stück; goldenes Tankemblem; gestreifter Sitz; XL Custom-Dämpfer hinten. | |||||
XL883 | Sportster 883 Bericht, Bilder, Sounds | 8.040,00 € | 8.210,00 € | ||
XL883L | Sportster 883 Low | 8.040,00 € | 8.210,00 € | ||
Abgesenkte Sitzhöhe, neue Federelemente vorne und hinten, neuer Sitz. | |||||
XL883R | Sportster 883 Racing/Roadster Bericht, Bilder, Sounds | 8.445,00 € | 8.615,00 € | ||
XL883C | Sportster 883 Custom Bericht, Bilder, Sounds | 9.053,00 € | 9.205,00 € | 9.495,00 € | |
XL1200L | Sportster 1200 Low | 10.440,00 € | 10.615,00 € | 10.905,00 € | |
XL1200R | Sportster 1200 Roadster | 10.440,00 € | 10.615,00 € | ||
XL1200C | Sportster 1200 Custom | 11.410,00 € | 11.585,00 € | ||
Dyna (FLD, FXD)
Transparente Wegfahrsperre: erkennt automatisch den Fahrer anhand Vorhandensein des Schlüsselanhängers, kein manuelles Deaktivieren mehr notwendig, außerdem sparsamer; neue Kombiinstrumente mit Uhr, 6. Gang-Anzeige, zwei Tripmeter, außerdem hellere LED-Leuchten; neue Kupplungsleitung für weniger Bedienungskraft; Motorrad kann nicht mehr außerhalb von Leerlauf ohne gezogene Kupplung gestartet werden; neue Einspritzung wie 2006 schon für Dyna-Modelle; neuer Antriebsriemen; „I“-Modellbezeichnung entfällt, weil alle Maschinen Einspritzung haben. Neuer Twin Cam 96-Motor (1.584 cm³) mit 125 Nm Drehmoment; neue Auspuffanlagen mit Ventilsteuerung; aktiver Einlass (für Geräuschminimierung); niedrigerer Getriebedeckel (wie Softail); angepasste Sekundärübersetzung für TC96-Motor; Edelstahlhalterungen für HeckfenderKürzel | Bezeichnung | Preis uni | Metallic | two-tone | Hard Candy |
---|---|---|---|---|---|
FXDB | Street Bob | 13.445,00 € | 13.635,00 € | 14.100,00 € | |
Abdeckungen aus Edelstahl. | |||||
FXDC | Dyna Super Glide Custom | 14.945,00 € | 15.135,00 € | ||
Jetzt wie 2006er FXDI35-Modell. | |||||
FXDL | Dyna Low Rider | 16.890,00 € | 17.080,00 € | 17.545,00 € | |
FXDWG | Dyna Wide Glide | 17.745,00 € | 17.935,00 € | 18.400,00 € | |
Letztes Modelljahr! | |||||
Softail (FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST)
Transparente Wegfahrsperre: erkennt automatisch den Fahrer anhand Vorhandensein des Schlüsselanhängers, kein manuelles Deaktivieren mehr notwendig, außerdem sparsamer; neue Kombiinstrumente mit Uhr, 6. Gang-Anzeige, zwei Tripmeter, außerdem hellere LED-Leuchten; neue Kupplungsleitung für weniger Bedienungskraft; Motorrad kann nicht mehr außerhalb von Leerlauf ohne gezogene Kupplung gestartet werden; neue Einspritzung wie 2006 schon für Dyna-Modelle; neuer Antriebsriemen; „I“-Modellbezeichnung entfällt, weil alle Maschinen Einspritzung haben. Neuer Twin Cam 96-Motor (1.584 cm³) mit 122 Nm Drehmoment und Sechsganggetriebe; neue Auspuffanlagen mit Ventilsteuerung; aktiver Einlass (für Geräuschminimierung); bei FLSTF und FX-Bobtail-Modellen: neues 200er Hinterrad; für FX-Modelle: neuer Lenker, neue Lenkerhalterungen; neue Vorderachse mit neuen Radlagern (außer Springers); FX-Bobtail: um 2.6cm nach außen verlegte Soziusrasten, neues Design Bremspedal.Kürzel | Bezeichnung | Preis uni | Metallic | two-tone | Hard Candy |
---|---|---|---|---|---|
FLSTSC | Softail Springer Classic | ||||
Letztes Modelljahr! | |||||
FXSTB | Night Train Bericht, Bilder, Sounds | 18.045,00 € | 18.275,00 € | ||
FXSTC | Softail Custom | 18.045,00 € | 18.275,00 € | 18.740,00 € | |
Neues Modell! | |||||
FLSTSC | Softail Springer Classic | 19.945,00 € | 20.175,00 € | 20.640,00 € | |
Letztes Modelljahr! | |||||
FLSTF | Fat Boy | 20.345,00 € | 20.575,00 € | 21.040,00 € | |
Neues Modell! Neuer Lenker, Front mit neuem Look. | |||||
FLSTC | Heritage Softail Classic | 21.000,00 € | 21.230,00 € | 21.695,00 € | |
FLSTN | Softail Deluxe | 21.000,00 € | 21.230,00 € | 21.695,00 € | |
FXSTSSE | Screamin‘ Eagle Softail Springer CVO | 26.725,00 € | |||
Neues Modell! Letztes Modelljahr! | |||||
V-Rod (VRSC)
Transparente Wegfahrsperre: erkennt automatisch den Fahrer anhand Vorhandensein des Schlüsselanhängers, kein manuelles Deaktivieren mehr notwendig, außerdem sparsamer; Motorrad kann nicht mehr außerhalb von Leerlauf ohne gezogene Kupplung gestartet werden; neue Einspritzung wie 2006 schon für Dyna-Modelle; neuer Antriebsriemen. Neue Bremsbeläge (weniger Geräusche, auch für 2006er Modelle); neue Bremsenleitungen hinten; neuer Tankvorratsgeber; größerer Tank; geänderter Rahmen erlaubt größere Tanks für A/D-Modelle, Soziusfußrasten neu platziert; Kühlflüssigkeitsbehälter neu platziert (außer VRSCR); 240er-Hinterreifen für VRSCDX, VRSCX, VRSCAW und damit neue Hinterachse und anderer Heckfender; größere Batterie von Dyna-Modellen (außer VRSCR); D208-Reifen vorne (war: D207); neue Radiator Trim Covers wie bei VRSCR.Kürzel | Bezeichnung | Preis uni | Metallic | two-tone | Hard Candy |
---|---|---|---|---|---|
VRSCX | V-Rod | ||||
Neues Modell! Letztes Modelljahr! Lackierung basierend auf NHRA Prostock V-Rod, 1.250cm³ Motor, limitierte Auflage (1.400 Stück), Vorderrad mit Speichen. | |||||
VRSCR | Street Rod ww. pearl/mattBericht, Bilder, Sounds | 16.705,00 € | 16.935,00 € | ||
Letztes Modelljahr! Breiterer, höherer Lenker. | |||||
VRSCD | Night Rod Bericht, Bilder, Sounds | 17.545,00 € | 17.770,00 € | ||
Letztes Modelljahr! | |||||
VRSCAW | V-Rod | 17.975,00 € | 18.200,00 € | 18.425,00 € | |
Neues Modell! Wie VRSCA, nur mit 240er Hinterreifen. | |||||
VRSCDX | Night Rod Special ww. mattBericht, Bilder, Sounds | 18.345,00 € | |||
Neues Modell! Ähnlich wie Night Rod, doch noch deutlich dunkler, anderer Auspuff, vorverlegte Fußrasten, 240er Hinterreifen, niedrigste bislang serienmäßig angebotene Sitzhöhe, neue Hinterachse. | |||||
Touring (FLH, FLT)
Transparente Wegfahrsperre: erkennt automatisch den Fahrer anhand Vorhandensein des Schlüsselanhängers, kein manuelles Deaktivieren mehr notwendig, außerdem sparsamer; neue Kombiinstrumente mit Uhr, 6. Gang-Anzeige, zwei Tripmeter, außerdem hellere LED-Leuchten; neue Kupplungsleitung für weniger Bedienungskraft; Motorrad kann nicht mehr außerhalb von Leerlauf ohne gezogene Kupplung gestartet werden; neue Einspritzung wie 2006 schon für Dyna-Modelle; neuer Antriebsriemen; „I“-Modellbezeichnung entfällt, weil alle Maschinen Einspritzung haben. Neuer Twin Cam 96-Motor (1.584 cm³) mit 126 Nm Drehmoment und Sechsganggetriebe; neue Auspuffanlagen mit Ventilsteuerung; aktiver Einlass (für Geräuschminimierung); neue Halterungen für Pedale und Floorboards; Rahmen für neuen Motor abgeändert; neuer Seitenständer wegen neuem Motor; neue Lenkerhalterungen.Kürzel | Bezeichnung | Preis uni | Metallic | two-tone | Hard Candy |
---|---|---|---|---|---|
FLHT | Electra Glide Standard Bericht, Bilder, Sounds | 18.730,00 € | 18.960,00 € | ||
FLHR | Road King Bericht, Bilder, Sounds | 20.310,00 € | 20.545,00 € | 21.010,00 € | |
FLHRS | Road King Custom | 21.000,00 € | 21.230,00 € | ||
Letztes Modelljahr! | |||||
FLHRC | Road King Classic Bericht, Bilder, Sounds | 21.200,00 € | 21.430,00 € | 21.895,00 € | |
FLHX | Street Glide Bericht, Bilder, Sounds | 22.245,00 € | 22.475,00 € | ||
FLHTCU | Ultra Classic Electra Glide Bericht, Bilder, Sounds | 24.545,00 € | 24.775,00 € | 25.240,00 € | |
FLHRSE | Screamin‘ Eagle Road King CVO | 29.275,00 € | |||
Neues Modell! Letztes Modelljahr! | |||||
FLHTCUSE2 | Screamin‘ Eagle Ultra Classic Electra Glide CVO | 34.545,00 € | |||
Neues Modell! Letztes Modelljahr! | |||||
Erläuterungen
Preise gelten nur für Deutschland und enthalten 19% Mehrwertsteuer. Diese Liste wurde privat erstellt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!