Zum Inhalt springen

Motorradfans in der Promiwelt

(c) Foto von PxHere

Zahlreiche Promis gehören der Bikergemeinde an. Von Spitzensportlern bis hin zu Hollywoodstars und Chartstürmern präsentieren zahlreiche Persönlichkeiten des Showbiz auf Paparazzibildern stolz ihre Motorräder oder erzählen über ihrem Faible für Bikes in Interviews. Hier sind sechs Stars, die das Freiheitsgefühl auf den teuren Zweirädern richtig zu schätzen wissen.  

LeBron James

LeBron James gehört zu den erfolgreichsten Athleten des Basketballsports. Er gewann nicht nur zahlreiche Meisterschaften, sondern wurde in der USA mehrmals zum Sportler des Jahres gewählt. Privat zeigt sich der Basketballer oft mit politischem Engagement und philanthropischen Aktivitäten. Als Verdiener von Millionen gönnt sich der Star aber auch einige teure Hobbys. Darunter befindet sich das Motorradfahren. Obwohl es aufgrund des Risikos NBA-Spielern verboten ist, auf Bikes zu steigen, bestätigte er im Interview für das Magazin GQ, dass er sowohl eine Harley-Davidson als auch einen Can-Am Spyder besitze. Mit den Prachtstücken fährt er gerne ein paar Runden, um frische Luft zu schnappen.

Mario Balotelli

Mario Balotelli gilt als einer der exzentrischsten Sportler der Fußballszene. Seine Karriere ist übersät von verzweifelten Trainern und kopfschüttelnden Mitspielern, die nicht wissen, ob sie den Italiener für seine großzügige Hand bei Hilfsaktionen lieben oder für seine Eskapaden beurteilen sollen. Balotelli selbst trägt die Schlagzeilen um seine Person mit Humor. Bekannt ist er für sein „Why Always Me“-T-Shirt, das er während eines Spiels enthüllt hatte. Auch sein Faible für das Motorradfahren sorgten in der Vergangenheit für Schlagzeilen. 2011 hatte ihm das Harley-Fieber auf dem Höhepunkt seiner bisherigen Karriere gepackt. Sein damaliges Team Manchester City erlaubte dem Stürmer jedoch aus Versicherungsgründen nicht, das Gefährt zu fahren. Natürlich hinderte die Maßnahme den Stürmer nicht daran, seinem Interesse für Motorräder nachzugehen. Er startete ein Mini-Bike-Turnier, bei dessen Videos deutlich wird, dass der Fußballer großen Spaß beim Fahren hat.

Brad Pitt

Brad Pitt zählt seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und gefragtesten Schauspielern Hollywoods. Von komplexen Machos bis hin zu Kriegshelden verkörperte er zahlreiche nuancierte Rollen und überzeugte alle Kritiker, die ihm am Anfang seiner Karriere wegen seinem guten Aussehen nicht ernst nahmen. Bei so viel Ruhm und Erfolg hat sich der Hollywoodstar natürlich teure Hobbys angelegt. Viel Geld investiert er für seine Motorräder. Bisher wurde der Star auf zahlreichen Ducatis fotografiert. Zudem scheint er eine Schwäche für die Kreationen von Jesse James und Jesse Rooke sowie für Samurai Choppers zu haben. Weitere Spitzenwerke der bekanntesten Motorradhersteller sind ein Teil seiner großen Sammlung, die er nach eigenen Aussagen liebt, weil sie ihm die gewünschte Anonymität auf Straßen schenkt.

Tom Cruise

Dass Tom Cruise auf Motorbikes eine großartige Figur macht, werden die Fans der Mission-Impossible-Reihe bestätigen. In den Filmen ist der Schauspieler auf zahlreichen BMW-Modellen in Leder zu bewundern. Doch auch jenseits der Filmsets steigt der erfolgreiche Hollywoodstar gerne auf das Motorrad, um durch die Straßen der USA zu cruisen. In seinem Fuhrpark sollen sich unter anderem eine Confederate Hellcat, eine Ducati Desmosedici und mehrere Triumph-Modelle befinden – eine großartige Sammlung, von der Normalverdiener nur träumen können.

Pink

Selbstverständlich fahren auch weibliche Promis Motorrad. Es ist keine große Überraschung, dass die Sängerin Pink, bekannt für ihren Rock-Chic-Style, zu ihnen zählt. Ihre Liebe für Motorräder begann schon in ihrer Kindheit, da ihr Vater einige Harley-Davidson-Modelle, Triumphs und Indian-Motorrädern in seiner Garage stehen hatte. Ganz nach ihrem Vater besitzt die Entertainerin heute mehrere großartige Bikes, darunter auch ein Hinckley Triumph T100 Bonneville, mit dem sie oft von den Paparazzi abgelichtet wird. Ihre Leidenschaft für Motorräder beeinflusste auch ihr Beziehungsleben. Seit Jahren ist Pink mit dem Motocross-Rennfahrer Carey Hart verheiratet.

Miley Cyrus

Miley Cyrus gehört zu den spannendsten Charakteren im Showbiz. Sie unterhält ihre Fans nicht nur mit ihrer unglaublichen Stimme, sondern mit regelmäßigen Skandalen und unerwarteten Statements. Von freizügigen Social-Media-Fotos bis hin zu frechen Seitenhieben gegen ihren Konkurrenten, führt die 29-Jährige ein richtig unterhaltsames Leben in der Promiwelt. Ein spektakuläres Motorrad passt da bestens dazu. Auf der Wonder-World-Tour betrat die Entertainerin die Bühne mit einem fliegenden Bike, um den Fans sehenswerte Momente während des Songs „I Love Rock ’n‘ Roll“ zu schenken. Privat ist sie oft mit einem Spyder Bike unterwegs.

Zahlreiche Persönlichkeiten der Promiwelt sind bekennende Motorradfans. Während Stars wie Brad Pitt, Tom Cruise und Pink eine spektakuläre Sammlung in ihrer Garage stehen haben, zeigen Entertainerinnen wie Miley Cyrus auf der Bühne ihre Leidenschaft für die Zweiräder. Auch Sportler setzen sich gerne auf Bikes, obwohl ihre Vereine davon abraten. LeBron James und Mario Balotelli gehören zu den Spitzenathleten der Sportswelt, die trotz Einwände auf Motorrädern cruisen.