Harley-Davidson 2007 VRSCDX Night Rod Special

Schwarz. Lang. Tief. Breit.

An der neuen Night Rod Special gibt es nicht viel, das anders als in der für viele einzig wahren Farbe scheint. Die mattschwarzen geschlitzten Scheibenräder werden durch orangefarbene Felgenringe verziert und tragen die von der Street Rod bekannten, scharfen Brembo-Bremsen. Auf der hinteren Felge ist ein 240mm breiter Gummi montiert. Silberne Elemente am Motor, an der Auspuffanlage und an verschiedenen Verkleidungsteilen kontrastieren gekonnt mit dem sonst dunklen Erscheinungsbild. Die Luftfilterabdeckung und der Heckfender besitzen zwei mattschwarze Streifen auf dem sonst glänzenden Lack. Am Heck sitzen zwei fette Straight Dual Shot-Endtöpfe, die an mattschwarzen Krümmern montiert sind und silberne Ummantelungen besitzen.

Anders als die VRSCD Night Rod hat die Special einen Drag Bar-Lenker und vorverlegte Fußrasten. Die Sitzposition ist tief – sehr tief. Genau das richtige Feeling für einen heißen Ritt in die Nacht. Wenn möglich mit nicht allzu vielen Kurven.

Fazit: 120 PS für Nachtschwärmer.

Fakten

Revolution-Motor, 1.130 cm³ V2 60°, 89 kW (120 PS) bei 8.300 U/min, 108 Nm bei 7.000U/min, 307 kg Leergewicht, 220 km/h, Elektronische Benzineinspritzung, Wasserkühlung, Beschl. 0-100: 3,6s, Verbrauch 5,9l

Bilder

Sounds

leider keine