Zum Inhalt springen

Harley Highlight List

(c) Austin Neill on Unsplash

Motorräder sind den Männern heilig. Wer sich eine wahre Göttin für den Asphalt zulegen will, kommt nicht an einer originalen Harley Davidson vorbei. Das Non-Plus-Ultra unter den Zweirädern, welches den Abstand zwischen Himmel und Erde verschwimmen lässt, bereitet so manchem echter Biker erregte Träume. Wer ein bisschen Orientierung beim Kauf braucht, der kann sich durch unsere Liste der heißesten Geräte – von historisch bis modern – scrollen, die jemals gebaut wurden.

1. 1915 11F

Die 1915 11F brachte Harley-Davidson auf ein ganz neues Niveau. Dies war das erste Harley-Davidson-Motorrad mit einem Dreiganggetriebe, einem automatischen Öler und massiven Einlassventilen, die es ihm ermöglichten, (damals) überwältigende 11 PS zu leisten. Das Motorrad hatte auch ein komplettes elektrisches System mit Magnetzündung und ein Rücklicht (das damals noch unbekannt war). Sicher, es ist heute lächerlich veraltet, aber dies ist eines der wichtigsten Motorräder in der Geschichte von Harley-Davidson.

2. XR750

1972 begann Harley-Davidson wirklich damit, Flat-Track-Rennen zu dominieren. Der XR gewann von 1972 bis 2008 tatsächlich 29 der 37 AMA Grand National Championships, was geradezu erstaunlich ist. Die amerikanische Motorradfirma schenkte uns auch zwei Gedenkmodelle; Da war der schlecht aufgenommene XR-1000, der 1983 auf den Markt kam, und der viel erfolgreichere und bessere XR1200 von 2010. Der XR wurde jedoch nicht nur für Flat-Track-Rennen verwendet, er war auch Evel Knievels bevorzugte Waffe 1970 und 1976, verwendet für all seine rekordverdächtigen Stunts.

3. Sportster Forty-Eight

Von all den verschiedenen Harley-Davidson Sportster-Modellen, die wir im Laufe der Jahre gesehen haben, ist die Forty-Eight wohl das krasseste und aggressivste … vielleicht mit Ausnahme der brandneuen Sportster S. Das Motorrad sieht gemein aus seine kräftigen Reifen, der Erdnusstank und der niedrige Lenker, und dank des 1200-cm³-Evo-Motors hat es genug Durchschlagskraft, um sein Aussehen zu untermauern. Nur wenige Motorräder da draußen können sich mit einem Zubehörmarkt rühmen, der auch nur annähernd dem entspricht, was die Sportster bietet, was sie perfekt für diejenigen macht, die sich von der Masse abheben möchten.

4. 2012 FLHR Road King

Diese Harley macht ihrem Namen alle Ehre. Er ist der wahre König der Straßen. Diese legendäre Harley debütierte 1994 und wurde bald zum Maßstab für jeden anderen Motorradnamen in ihrem Segment. Die Road King ist vollgepackt mit einem druckvollen 1690-ccm-Twin-Cam-103-Arbeitstier, das mit einem Sechsgang-Cruise-Drive-Getriebe gepaart ist.

Dieser Langstrecken-Tourer ist voll ausgestattet mit allen Premium-Features eines modernen Motorrads, nämlich. ein ABS-Mechanismus, eine einstellbare Touring-Hinterradaufhängung und ein elektronischer Tempomat, um nur einige zu nennen. Und wenn man eine ruhige Fahrt auf der Straße will, kann die Windschutzscheibe provisorisch entfernt werden.

5. VRSCDX Night Rod Special

VRSC steht für V-Twin Racing Street Custom oder einfach nur V-Rod. Sie gehörten zum Muscle-Bike-Sortiment dieser legendären Motorradmarke. Die Harley V-Rod debütierte 2007 auf dem Motorradbasar und beherrschte die Motorradwelt bis 2017. Die VRSCDX Night Rod Special war eine wunderbare Ergänzung in dieser Produktpalette von Harley-Davidson.

Im DX war alles verdunkelt. Es wurde getan, um es schlank und gemein aussehen zu lassen. Diese Rennmaschine war mit einem flüssigkeitsgekühlten 1247-cm³-DOHC-Revolution-Motor ausgestattet, den Porsche und Harley gemeinsam entwickelt hatten. Der revolutionäre Motor konnte eine Spitzenleistung von 125 PS und ein Spitzendrehmoment von 85 ft-lb freisetzen.

In dieser Top Five Best-Bikes Harley ever made Liste sollte sich jeder harte Kerl wiederfinden und seine Göttin etwas genauer definieren können. Hört ihr schon die Motoren? Fühlt ihr die Vibrationen? So mancher wird den ersehnten Ausritt kaum noch erwarten können. Apropos Ausritt. Es gibt die Geschichte von einem Zusatzinhalt in einer Kiste mit einer ausgelieferten Harley. Hierin muss der Zulieferer wohl seine persönliche Göttin der Straße gesehen haben. Zumindest hatte man in der Kiste beim Empfänger plötzlich einige fleshlights vorgefunden. Bestellt wurden diese nicht aber zahlreich geliefert in den verschiedenen fleshlight girls Ausführungen. Die Kiste wurde retourniert und es wurden keine Namen genannt, so waren sicher beide Partein glücklich.