Zum Inhalt springen

Zlatan Ibrahimović: Der Harley-Fan beim AC Mailand

(c) Andy Witchger

Der Mailand-Spieler Zlatan Ibrahimović ist nicht nur mit dem Ball vor den Füßen rasant unterwegs. Wenn der Schwede gerade nicht über den Rasen eines Fußballfeldes sprintet, findet man ihn oftmals auf dem Sitz eines großen Motorrads. Wie groß seine Sammlung an heißen Gefährten ist, hält der Fußballstar zwar unter Verschluss, trotzdem kann man ihn auf den sozialen Medien immer wieder auf einem neuen Bike sehen. Eine besondere Vorliebe hat Zlatan Ibrahimović für Harley Davidsons, mit denen er bei jeder Jahreszeit, ob Sommer oder Winter, unterwegs ist!

Fußball-Ass beim AC Mailand

Mit seinen 41 Jahren ist Zlatan Ibrahimović einer der ältesten Topathleten im Fußball und scheint noch lange nicht aufhören zu wollen. Erst 2020 wechselte der gebürtige Schwede zum Spitzenverein AC Mailand und spielt dort seither im Sturm. Auch in der schwedischen Nationalmannschaft ist der Profikicker immer noch aktiv – seit mittlerweile mehr als 20 Jahren. Damit hat Ibrahimović bereits zahlreiche Meilensteine in seiner Karriere erreicht. Im Februar 2021 erzielte er sogar das 500. Tor für einen Club in seiner Vereinslaufbahn. Lange Zeit galt der Stürmer dank seiner ausgefeilten Technik und unglaublichen Spielmanövern als bester Spieler der Welt. Auch wenn er diese Leistungen heute nicht mehr halten kann, hat der Schwede noch keine Lust darauf, in Rente zu gehen. Stattdessen wurde sein Vertrag beim AC Mailand gerade erst um ein Jahr verlängert, denn dort macht er aktuell eine besonders gute Figur. In Italien spielt das Team in der Serie A und hat in der laufenden Saison gute Chancen auf den Sieg. Derzeit wird der AC Mailand von den Experten der Fussball Wetten auf dem zweiten Platz gesehen. Mit einer Quote von 4,75 steht der Verein dicht hinter dem erstgereihten Neapel mit einer Quote von 1,90 (Stand: 01.11.). Noch ist also alles offen. Und auch eine weitere Vertragsverlängerung könnte nächsten Sommer ins Haus stehen.

Die Liebe zum Motorrad

Neben seinen Erfolgen im Fußball steht Zlatan Ibrahimović auch immer wieder aufgrund seines Hobbys in den Schlagzeilen: seiner Liebe zum Motorrad. Der Topathlet ist mit seinen fast zwei Metern Körpergröße ein Fan von großen Maschinen, die nicht nur schnell, sondern auch robust sind. Natürlich darf sich der Fußballer keine allzu wilden Rennen liefern, denn Sicherheit ist das oberste Gebot. Verletzungen könnten den Spieler eine gesamte Saison kosten, weshalb Profikicker wie er keine Extremsportarten ausüben sollten. Erst im März zeigte sich Ibrahimović auf Social Media mit einem neuen Bike und betitelte das Foto „Ghost Rider“ nach dem Hollywood-Streifen mit Nicolas Cage. Bei dem eindrucksvollen Bike auf dem Foto handelte es sich um eine Harley Davidson V-Rod, die komplett in Schwarz gehalten ist. Schon 2009 soll sich der Fußballstar nach dem Unterschreiben seines Vertrages mit dem FC Barcelona eine V-Rod aus Schweden gegönnt haben. Insidern zufolge kaufte er damals eine V-Rod Muscle VRSCF, bei der er zahlreiche Anpassungen vornehmen ließ. Ob bei der neuen Maschine auch viele Modifikationen durchgeführt wurden, lässt sich auf dem Bild allerdings nicht erkennen.

Ibrahimović springt auf Fans Bike

Seine Leidenschaft für Motorräder zeigte der Mailand-Spieler auch 2021, als er mit einer skurrilen Geschichte in die Schlagzeilen gelangte. Der Fußballer steckte auf dem Weg zum Sanremo Festival in Italien in einem Stau. Um sich der stundenlangen Wartezeit zu entziehen, entschied er sich kurzerhand, aus dem Auto auszusteigen und sich nach einer anderen Fahrgelegenheit umzusehen. Glücklicherweise kam gerade ein Mailand-Fan auf einem Bike vorbeigedüst und gabelte den Stürmer auf. Um den lustigen Zufall festzuhalten, nahm Ibrahimović sogar ein Video von der Fahrt zu zweit auf und postete es auf Twitter. Die Geschichte ging gut aus, denn der Kicker schaffte es rechtzeitig zu seinem Auftritt beim Festival und hatte dazu noch eine spannende Story zu erzählen, die ihm direkt Schlagzeilen bescherte.

Zlatan Ibrahimović macht nicht nur auf dem Rasen eine gute Figur, sondern fühlt sich auch auf dem Rücken einer Harley Davidson wie zu Hause. Der Starspieler postet immer wieder Fotos mit seinen neuen Gefährten und setzt dabei auf große Maschinen, die perfekt zu seinem Körperbau passen und einfach richtig cool aussehen!