Interessieren könnte dich auch...
Alle Maschinen
Fakten und Besonderheiten
Emblem: Übrigens, das erste Harley-Davidson-Emblem entstammt den Händen der künstlerisch ambitionierten Janet Harley. Es war ein klassischer Schriftzug in rot mit goldumrandeten Buchstaben auf pianoschwarzem Lack.

Alle Bilder.

ermutlich gibt es keine Motorradmarke, die ihr Emblem häufiger überarbeitet und in verschiedenen Varianten zeigt, als Harley-Davidson. Tatsächlich hat fast jedes Motorrad einen eigenen Schriftzug, der wiederum in vielen Fällen jährlich zumindest geändert, meistens aber komplett überarbeitet wird. In der Palette ist alles vertreten: vom einfachen, linearen Schriftzug über ein gezogenes Logo bis hin zum aufwendigen Cloisonné-Kunstwerk. Nur eines ist ihnen allen gemein - sie sind von hervorragender Qualität und noch in vielen Jahren so frisch wie aus dem Werk.

Ihr erhaltet in der Emblemsammlung einen kleinen Überblick.

Seitenlayout und Texte (c) 2001-2017 Falk W. Müller
Impressum, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber