Modellserienübersicht inkl. Preisen
FLHTCU · Alle Mj.: Touring · 2002: Touring, alle
Interessieren könnte dich auch...
2001 FLHRCI · 2008 FLHX · Twin Cam 88 · Twin Cam 96
Fakten und Besonderheiten
Twin Cam 88, 1.449 cm³, 50 kW (68 PS) bei 5.300 U/min, 110 Nm bei 3.100 U/min, 385 kg, 155 km/h Vmax, Elektronische Mehrpunktbenzin-einspritzung, Beschl. 0-100: 6,5s, Verbrauch 5,4l / 100 km
Bilder/Sounds
Einspritzung - Start - Leerlauf
Start - alle Drehzahlbereiche
an muss wohl unzählige Kilometer auf diesem Motorrad zurücklegen, um all die Annehmlichkeiten kennenzulernen und sie zu schätzen zu wissen. Wer in dem breiten Sattel der Ultra Classic Electra Glide Platz nimmt, verspürt schon vor dem Start die große Lust, die Welt zu entdecken - und führt der Weg auch nur zum nächsten Supermarkt um die Ecke. Da ist das hochqualitative Audiosystem mit seinen vier den Fahrer umgebenden Lautsprechern - den Zweiflern sei übrigens gesagt, das der Klang erstaunlich gut und selbst bei weit über 100 km/h die Musik gut zu hören ist. Der Tempomat hält die Maschine bei langen Strecken auf konstanter Geschwindigkeit. Über CB-Funk kann Kontakt zu anderen Mitfahrern aufgenommen werden. Die Gegensprechanlage dient der Kommunikation mit dem Beifahrer. Die Funktionen können alle bequem über Tasten an den Lenkerarmaturen bedient werden. Geräumige Staufächer bieten selbst für den längsten Aufenthalt genügend Raum.

All das ist rund um den Twin Cam 88-Motor angeordnet, der von einer Einspritzung bei jeder Temperatur zuverlässig mit Sprit versorgt wird. Die reichhaltigen Chrom-Accessoires werten dieses außergewöhnliche Motorrad auf und garantieren ihm ein einzigartiges Styling. Aus den zwei Endtöpfen entweicht der satte Motorenklang. Zwei Scheibenbremsen vorne und eine hinten bremsen die 345 kg schwere Maschine überraschend kräftig ein. Das Fahrwerk bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil. Zugegeben: für die "Jagd" ist dieses Motorrad nicht gedacht; seine wahren Stärken entdeckt man auf langen Geraden und in weiten Kurven.

Abschließend: Ganz großes Reise-Feeling auf der mit Abstand ausladendsten Harley-Davidson-Serienmaschine - egal, wie weit der Weg auch sein mag, mit der Ultra Classic Electra Glide wird er zum Vergnügen.

Seitenlayout und Texte (c) 2001-2017 Falk W. Müller
Impressum, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber