Mir sind nicht alle Änderungen zum Vorjahr bekannt!
Insbesondere die Softail-Reihe profitiert von Neuerungen. Sie bekommt den 1999 bei den Dyna Glides eingeführten Twin Cam 88-Motor, jedoch um den Zusatz "B" (balanced = ausgeglichen) erweitert. Damit ist der Evolution 1340 endgültig bei den Big Twins verabschiedet. Um starke Vibrationen zu vermeiden, erhält der TC 88B zwei Ausgleichswellen, ist aber nach wie vor direkt im Rahmen aufgehängt.

Harley-Davidson führt die FXSTD Softail Deuce ein. Sie soll die Spitze der Factory Custom-Bikes darstellen.

  • Diese Seite als Preisliste anzeigen


    Katalog "Genuine Motor Accessories"

    Sportster (XL, XR)
    Dyna (FLD, FXD)
    Softail (FLS, FLST, FX, FXS, FXST)
    Neuer Motor: Twin Cam 88B; zwei Ausgleichswellen, direkt aufgehängt; Rahmen um 34% verwindungssteifer, Modifizierung des Getriebes, optimierter, schmalerer Zahnriemen. Touring (FLH, FLT)

    Seitenlayout und Texte (c) 2001-2017 Falk W. Müller
    Impressum, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber