Harley-Davidson vergrößert auf 24 Modelle und zeigt sie diesmal in einem Prospekt, das von den Fotografien her den grauen Werkshallen von Milwaukee und York entstammt. Die meiste Beachtung darf 2002 der neuen VRSC-Modelllinie geschenkt werden, die mit der VRSCA V-Rod geboren wird. Mit dem Revolution-Motor lösen sich die Amerikaner von den bisher ausschließlich in serienmäßigen Motorrädern angebotenen luftgekühlten V-Twins mit 45°-Winkel. Stattdessen konstruierte man ein hochdrehendes, leistungsstarkes Powertriebwerk. Ebenso trennt man sich bei fast allen Motorrädern von den großen Blinkern und tauscht sie gegen Bullet-Style-Blinker aus. Die letztes Jahr eingeführte Wegfahrsperre erhält nun auch serienmäßig eine Sirene. Die Dyna Glide-Serie erhält einen 150er-Hinterreifen auf allen Modellen. Die Touring-Serie erfährt einige Veränderungen im Detail.

Die neue XL 883R Sportster Racing Limited Edition bringt den Offroad-Racetrack-Look auf die Straße als zweite Neueinführung für dieses Modelljahr. Die in Deutschland nicht erhältliche Road Glide wird nicht mehr gebaut.

  • Diese Seite als Preisliste anzeigen


    Prospekt


    Prospekt VRSCA


    Katalog "Genuine Motor Accessories"


    Website

    Sportster (XL, XR)
    Neue Blinker im Bullet-Style (fast alle Modelle); neue Benzinhähne. Dyna (FLD, FXD)
    Neue Blinker im Bullet-Style (fast alle Modelle); Modelle mit Alarmanlage serienmäßig mit Sirene; neue Benzinhähne. Serienmäßig 150er-Hinterreifen für alle Modelle, veränderte Position der Beifahrerfußrasten. Softail (FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST)
    Neue Blinker im Bullet-Style (fast alle Modelle); Motoren mit Einspritzung ("I"): neues Temperatur-Management-System; Modelle mit Alarmanlage serienmäßig mit Sirene; neue Benzinhähne. VRSC (VRSC)
    Neue Serie! Neue Modellreihe, neuer Motor "Revolution": 1.130 cm³, Wasserkühlung, 60° V2, 117 PS, 105 Nm.
    • VRSCA V-Rod     Bericht, Bilder, Sounds
      Neues Modell! Langgestrecktes Custom-Modell, 180mm-Hinterreifen, dynamische Auspuffanlage, glänzend-silbriger Look.
    Touring (FLH, FLT)
    Neue Blinker im Bullet-Style (fast alle Modelle); Motoren mit Einspritzung ("I"): neues Temperatur-Management-System; Modelle mit Alarmanlage serienmäßig mit Sirene; neue Benzinhähne. Motorlager und Hinterradschwinge verwindungssteifer, Hinterradachse verstärkt, modifzierte Federelemente, neu gestaltete Trittbretter, Vorderradgabel mit neuer Cartridge-Dämpfung, vorverlegtes Bremspedal.

    Seitenlayout und Texte (c) 2001-2017 Falk W. Müller
    Impressum, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber