Modellserienübersicht inkl. Preisen
XL53C · Alle Mj.: Sportster · 2001: Sportster, alle
Interessieren könnte dich auch...
2002 XL 883 R · 2004 XL 883 C · Evolution 883/1200 (bis 2003)
Fakten und Besonderheiten
Evolution-Motor, 883 cm³, 39 kW (53 PS) bei 6.000 U/min, 67 Nm bei 4.400 U/min, 235 kg Leergewicht, 160 km/h Vmax, 1 Keihin 40mm-Vergaser, Beschl. 0-100: 6,7s, Verbrauch 5,2l / 100 km, silber beschichteter Evolution-Motor, Bulletscheinwerfer, abgesenkte Federung, vorvelegte Fußrasten, Scheibenrad hinten, 21"-Speichenrad vorne
Bilder/Sounds
- leider keine vorhanden -
ine belächelte Baby-Harley? Mit dem unverfälschtesten noch angebotenem Motor überzeugt die Sportster Custom 53 durch ihren kernigen, vollen Sound (der den Sound jedes Twin Cam 88-Serienaggregates mit Originalauspuffanlage bei weitem schlägt) und unerwartet starken "good Vibrations". Der schlanke Rahmen sorgt für ein gutes Fahrverhalten. Das außergewöhnliche Styling provoziert - und hebt sich deutlich vom Standard ab.

Der silberfarben beschichtete Evolution-Motor fällt ebenso ins Auge, wie die schön kombinierten Details: Dragbar-Lenker, der verchromte Bulletscheinwerfer, das schlanke 21"-Speichenrad, die vorverlegten Fußrasten, das 16"-Scheibenrad hinten und die abgesenkte Federung. Zusammen eine Mischung, die nur zu einem einlädt: fahren!

Abschließend: Unverfälschte, urwüchsige Kraft. Ein beeindruckender Sound, good Vibrations, leichtfüßiges Handling, außergewöhnliches Styling.

Seitenlayout und Texte (c) 2001-2017 Falk W. Müller
Impressum, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber