Zum Inhalt springen

Harley-Davidson® feierte mit Bikerinnen aus ganz Europa beim Petrolettes Festival

(c) Harley-Davidson

Auf dem Schleizer Dreieck in Thüringen besuchten am vergangenen Wochenende zahlreiche Bikerinnen das Petrolettes Festival. Es war die fünfte Ausgabe des einzigen Motorradfestivals von Frauen für Frauen in ganz Europa.
Erstmals mit dabei: Harley-Davidson®. Der Motorradbauer aus Milwaukee trat als Hauptsponsor auf, um den Enthusiasmus weiblicher Fans in der Harley-Davidson® Community zu stärken und mehr Frauen für das Motorradfahren zu begeistern. Mit dabei waren auch prominente Frauen wie die Moderatorin und Stuntfrau Miriam Höller sowie die österreichische Sportlerin Janina Flock, die sogar aus Tirol auf einer Harley-Davidson® angereist kam.
 
Probe fahren auf legendärer Strecke
Für das Bikerinnen-Treffen wählten die Veranstalterinnen mit der legendären Rennstrecke Schleizer Dreieck eine ganz besondere Race Area. Hier standen Besucherinnen viele verschiedene Harley-Davidson® Modelle für Testfahrten zur Verfügung. Auf den eigenen Bikes konnten sowohl Anfängerinnen als auch erfahrene Bikerinnen beim Sprint Race zeigen, was sie draufhaben. Abenteuerlich wurde es auch im Harley-Davidson® Boot Camp: In einem exklusiven Workshop bekamen die Teilnehmerinnen mit der Pan America™ eine Einführung ins Adventure Fahren und konnten ihre Fahrkünste auf Schotter-Strecken im nahegelegenen Wald testen.
 
Voneinander lernen
Neben Party, Racing und Musik ging es den Veranstalterinnen auch darum, die Community miteinander zu vernetzen und Wissen zu vermitteln: Unter dem Motto „Frauen ermutigen und inspirieren“ wurden in der Festival Area unterhalb der Rennstrecke den Besucherinnen viele Gelegenheiten geboten, sich rund um ihre gemeinsame Leidenschaft für Motorräder, Reisen und Abenteuer auszutauschen. In verschiedenen Workshops lernten die Teilnehmerinnen Neues zu Themen wie Fotografie, Motorradtechnik, Selbstverteidigung oder Schmuckherstellung.